Ein „Nein“ zur Windenergie

Bildergebnis für windkraftanlagen Braunfelser Kommunalpolitiker treffen Grundsatzentscheidung / Künftig keine Verhandlungen mehr

Die Entscheidung über das grundsätzliche Thema hatte der Magistrat an die Stadtverordnetenversammlung weitergegeben. Der Haupt- und Finanzausschuss empfahl folgenden Beschluss: „Die Stadt Braunfels wird keine weiteren Gespräche mit möglichen Betreibern von Windkraftanlagen auf dem Stadtgebiet Braunfels führen“.

Weiterlesen: Ein „Nein“ zur Windenergie

Städte arbeiten jetzt zusammen

 Auch die Solmser Abgeordneten geben grünes Licht für die Verbandssatzung

Nachdem am vergangenen Donnerstag bereits die Braunfelser Stadtverordneten der Satzung für den neuen Gemeindeverwaltungsverband zugestimmt hatten, gab es auch in der Versammlung der Solmser Stadtverordneten grünes Licht für die Satzung.  

Weiterlesen: Städte arbeiten jetzt zusammen

Das Ende der Union ?

Unions-Fraktionssitzung Die CSU hat Merkel zum Freiwild erklärt

Der Streit zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel um die Flüchtlingspolitik eskaliert. Die Koalition befindet sich in einer existenziellen Krise. Die Kanzlerin hat sich 14 Tage Zeit erbeten, um eine europäische Lösung auszuhandeln. Seehofer ist entschlossen, die Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze per Ministerentscheid durchzusetzen. Das wäre der Bruch.

https://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingsstreit-kommt-es-zum-bruch-zwischen-cdu-und-csu-koalition-auf-der-kippe-merkel-erbittet-14-tage-zeit-fuer-loesung_id_9099083.html

Termine

Aug
15

15.08.2018 19:00 - 20:00

Aug
16

16.08.2018 19:00 - 20:00

Aug
23

23.08.2018 19:00 - 20:00

 

 

Facebook

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen