Das ehemalige Sparkassengebäude
Weniger getagt haben die Braunfelser Kommunalpolitiker während der Pandemie. Beschlossen wurde trotzdem einiges. Wir haben nach dem Sachstand gefragt.
Weiterlesen: Was ist aus Beschlüssen der Braunfelser Stadtverordneten geworden?
Investitionen 2021
Trotz Corona und der Auswirkungen der Pandemie auf die Haushalte investieren die Kommunen im Altkreis Wetzlar kräftig. Das zeigt eine Übersicht der wichtigsten Vorhaben in 2021. Freilich, die Pandemie hat und wird auch weiter in den Haushalten der Kommunen ihre Spuren hinterlassen. Dennoch wird fleißig investiert.
Kommentar über die Entscheidung der Braunfelser SPD
Weiterlesen: Jenny Berns Redakteurin Wetzlar - Kommentar zur SPD Braunfels
Die Fraktion der Braunfelser Sozialdemokraten hat am Dienstag geschlossen die Stadtverordnetensitzung verlassen.
Der Haushalt für 2021 lässt nach aktuellem Stand keine großen Sprünge zu.
Weiterlesen: Kinderbetreuung versus Energiewende in Braunfels?
In der nächsten Woche werden die Tonnen zur Sammlung von Leichtverpackungen verteilt.
Was bleibt von Zusammenarbeit zwischen Solms und Braunfels?
Die Auflösung des "Städteservice Solms-Braunfels" ist beschlossen. Ist die interkommunale Zusammenarbeit der beiden Städte damit Geschichte? Was passiert mit den Fördermitteln?
Am 14. März wird in Hessen gewählt.
Für diesen Tag suchen die Kommunen bereits jetzt Helfer. Einen dringenden Aufruf hat Braunfels gestartet. Informationen über das Amt als Wahlhelfer gibt es für Braunfels über die Homepage der Stadt www.braunfels.de.
Auflistung der aktuellen Indexfälle nach Kommunen